• Osterfeuer

    Posted on 7. April 2017 by Patrick Bosch in Kindergarten, Weidengruppe, Wurzelgruppe.

    Bevor der Kindergarten in die Osterferien startet, hatte der Elternbeirat zum Osterfeuer geladen. Osterfeuer

    Bei kühlem, aber trockenem Aprilwetter führten die Kinder aus beiden Gruppen zunächst ein schönes Singspiel auf. Danach wurden der Stockbrotteig um die Stöcke gewickelt und der Glut des etwas heruntergebrannten Osterfeuers ein ums andere Stockbrot gebacken.

    Zum Schluss durften die Waldkinder Feuerwehr spielen. Die Freiwillige Feuerwehr Hanfeld hatte freundlicherweise ihr Tanklöschfahrzeug “Florian Hanfeld 21/1″ bereitgestellt. Für das kleine Lagerfeuer hätten auch ein paar Eimer Wasser gereicht, dennoch endete der Spaß der Kinder erst nach rund 1000 Litern mit dem Abstellen der Fahrzeugpumpe im Feuerwehrfahrzeug.

    Allen Helfern und Mitwirkenden schönen Dank!

    PS Für die Wurzelgruppe geht das Feuerlöschen demnächst bei einem Ausflug zur Feuerwehr nach Hanfeld weiter.

     

    Löschtrupp

Hinterlasse eine Antwort